Unsere Rasensorten

Premiumrasen

Für halbschattige Flächen und Parkanlagen
Er verfügt über eine hohe Belastbarkeit und unterdrückt durch seine Dichte den Mooswuchs. Dieser Rasen ist ideal sowohl für Halbschatten- als auch für Sonnenlagen.

 

Spiel- und Freizeitrasen

für Hausgärten und Spielplätze
Dieser Rasen ist robust und universell einsetzbar. Er zeichnet sich im Besonderen durch seine hohe Belastbarkeit aus und ist ideal für sonnige Lagen.

10 % Festca rubra com.
25 % Festca rubra tric.
15 % Lonium Perene
50 % Poa pratensis                 drei unterschiedliche Herkünfte

 

Sportrasen

für Bolzplätze und Sportanlagen
Er zeichnet sich durch seine extrem hohe Belastbarkeit aus und kann kürzer geschnitten werden. Diese Rasenmischung eignet sich besonders für sonnige Lagen.

40 % Lonium perene               vier unterschiedliche Herkünfte
40 % Poa pratensis                 zwei unterschiedliche Herkünfte
20 % Festuca rubra trich.

 

Landschaftsrasen

für Hangbegrünungen und Böschungen
Er ist anspruchslos, dicht und vermindert wirkungsvoll Erosionen.